In 5 Tagen zum Ausbilderschein: Ausbildung der Ausbilder
Der berufliche Aufstieg zur Führungskraft ist ein Prozess, der von zahlreichen Faktoren abhängt und nicht immer durch ein langfristiges, strukturiertes Talent-Management geplant wird. Wer zur passenden Zeit am richtigen Ort dem entscheidenden Entscheider in der optimalen Situation begegnet, kann sich schnell in einer hierarchisch höher gestellten Position wiederfinden und ist
„Plötzlich Führungskraft“.
Für diesen Fall gibt es zwar zahlreiche Seminarangebote. Im Regelfall konzentrieren sich diese jedoch auf die Vermittlung unwissenschaftlicher Mythen und genauso populärer Theorien, die zwar schön und wichtig klingen, für den Führungsalltag allerdings wenig zielführend erscheinen. Zudem ist es wichtig, die Persönlichkeit der angehenden Führungskraft zu berücksichtigen und die überzeugende Wirkung der Authentizität zu beachten.
„Frischgebackene“ und angehende Führungskräfte erhalten im kniebel.com®-Bildungsurlaub die Gelegenheit, nicht nur die theoretischen Grundlagen zur Führung und Animation der Mitarbeiter zu erarbeiten, sondern praxisorientiert typische Situationen wie Mitarbeiterauswahl und Mitarbeitergespräche zu üben. Hierbei werden individuelle Führungsstrategien entwickelt, die passgenau auf die einzelnen Teilnehmer ausgerichtet sind.
Datum: 9. – 13. Dezember 2024 Veranstalter: kniebel.com® Ort: Osnabrück Dozent: Torsten Kniebel M. A. Kursgebühr: 1.695,00 EUR
Anerkannt als Bildungsurlaub gemäß § 10 Abs. 1 NBildUG unter VA-Nr. B22-113464-63 vom 15.12.2021.
Gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG ist der Kurs von der Umsatzsteuer befreit. Kostenlose Parkmöglichkeiten, Getränke und Kekse sind selbstverständlich inklusive.
Anmelden
Auch als → Onlinecoaching buchbar. Weitere Termine und Firmenschulungen auf → Anfrage.
[ download flyer ]
Aus Gründen der Lese- und Sprachfreundlichkeit sowie der inhaltlichen Verständlichkeit wird auf allen Internetseiten, in Dokumenten und in der persönlichen Kommunikation bewusst auf eine genderfixierte Sprache verzichtet. Unabhängig vom grammatikalischen Genus sind grundsätzlich alle Geschlechter und Identitäten gemeint.